Sommerfest beim FCN

Zum Abschluss seines Freiwilligen Sozialen Jahrs stand für Niclas Weykopf noch ein großes Projekt auf der To-do-Liste: Das Sommerfest beim FCN.

Am Samstag (12.8.) war es dann endlich so weit und die wochenlange Planung konnte sich sehen lassen. Plakate, Banner und Mundpropaganda hatten zuvor das Sommerfest groß im gesamten Dorf angekündigt. Und das anscheinend nicht umsonst: Der Tag lockte zahlreiche Familien zum Sportplatz.

Zwischen Menschenkicker, Bubble Balls, Hüpfburg, Lichtpunktgewehr und Schnellzeichner tummelten sich Groß und Klein. Für jeden war an diesem Tag was dabei. Und der ein oder andere konnte zum Beispiel beim Petanque eine neue Sportart für sich entdecken.

Auch das Wetter spielte größtenteils mit, bis auf einen kurzen Schauer fiel das Sommerfest zum Glück nicht ins Wasser. Der kurze Regenschauer trübte aber nicht die Stimmung, stattdessen wurde die nächste Runde Bier bestellt, ein Krustenbraten mit Rosmarinkartoffeln vom Grill gekauft oder zur anlaufenden Musik getanzt.

Denn am Abend ging es erst so richtig los, oder wie man so schön sagt: Die Tanzfläche ist eröffnet. Nach zahlreichen Gewinnspiel-Ehrungen legte gegen 20 Uhr ein DJ auf. Als schließlich aktuelle Hits wie „Friesenjung“ oder der Pur-Hitmix aus den Boxen schallten, füllte sich die Rasenfläche um die Bühne sehr schnell. Und die gute Stimmung hielt an bis in die frühen Morgenstunden.

Vielen Dank an Niclas, alle freiwilligen Helfer und Mitglieder, die tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – und ihr hoffentlich auch!