Norbert Wolff und Martin Dickhäuser– Sieger beim Zwickel am 4.9.

von Mia Sophie Behrendt

19 Teams versammelten sich zum 19. Zwickelabend auf dem Gelände des SV Koldingen, alles hochkarätige SpielerInnen. Mit dabei Norbert Wolff und Martin Dickhäuser vom FC Neuwarmbüchen. Nach zwei recht hoch gewonnenen Spielen konnten sie sich nach einem spannenden Spiel kurz vor Mitternacht unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer mit 13:12 gegen die Alleeler Viktor und Hermann durch und wurden damit Tagessieger (3 Siege/+20) Eine großartige Leistung!!!!!

Bezirksmeisterschaft Frauen 1. September 2018

von Mia Sophie Behrendt

In diesem Jahr hatte die Boulesparte des FC Neuwarmbüchen den Zuschlag erhalten, die Bezirksmeisterschaft Frauen auszurichten.
Empfangen wurden die Frauen mit einem kleinen Frühstück, das dankenswerterweise von den „Jungs“ organisiert wurde.
Auch bei diesem Turnier spielte der Wettergott mit: Sonne, Sonne, Sonne!!!
Nach drei Runden hochspannender Spiele stand das Ergebnis fest: die Siegerinnen waren Dagmar Fischer und Petra Klitschke (SG Allez Allee), den zweiten Platz belegten Annette Appel und Sabine Dahlke von der Lehrter Petanque Gruppe (LPG), den dritten Platz Natascha Rathe (SV Frielingen) und Renate Bäßmann (SG Allez Allee). Ganz knapp dahinter auf Platz vier kamen Anne Wolff und Margot Trott (FC Neuwarmbüchen).
Neben Medaillen und Siegprämien für die ersten drei Teams erhielt jede Spielerin ein Probenpaket der Firma Braukmann Kosmetik.
Ausklingen ließen die Teilnehmerinnen, ihre Begleiter und Mitglieder des FC Neuwarmbüchen den sonnigen Tag noch mit einigen Spielen allein aus Freude am Boulesport.

Pokal des „Coupe du Cochonnet“ bleibt in Neuwarmbüchen

von Mia Sophie Behrendt

Fast 60 BoulespielerInnen aus der gesamten Region waren der Einladung der Pétanquesparte des FC Neuwarmbüchen gefolgt und nahmen am Turnier um den Coupe du Cochonnet teil. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Spartenleiter Norbert Wolff das Turnier. Es wurden vier Runden Supermélee gespielt. Nach den ersten beiden Runden, in denen bereits die ersten Fannys verteilt wurden, gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Gut gestärkt durch Grillwürstchen, Salat und kühle Getränke ging es dann in die letzten zwei Runden. Um 16 Uhr stand schließlich fest: der Pokal bleibt in Neuwarmbüchen. Margot Trott, stellvertretende Spartenleiterin, errang mit 4 Siegen und einer Punktedifferenz von 32 Punkten den Sieg, gefolgt von Peter Borchers, TSV Horst, 4 Siege, 29 Punkte und Ursula Beier, SV Odin, 4 Siege, 26. Punkte.
Abschließend bedankte sich Norbert bei allen TeilnehmerInnen, insbesondere jedoch bei der hervorragenden Turnierleitung Ralf und Christine Lessander sowie bei dem Catering-Team Uschi Krüger, Anne Schwuchow und Gaby Zischner.

Spartenversammlung am 29. Mai und am 12. Juni 2018, eine neue Spartenleitung wird gewählt

von Mia Sophie Behrendt

Nachdem der Vorstand des FC Neuwarmbüchen beschlossen hatte, die Zweiteilung der Sparte Pétanque aufzuheben, erfolgte am 29. Mai die Neuwahl des Spartenleiters.
Zum Spartenleiter wurde Norbert Wolff gewählt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden auf der Versammlung am 12. Juni gewählt.
Zunächst sprach Norbert Wolff dem bisherigen Spartenleiter Bernd Schumann den Dank der Spartenmitglieder aus.
Bei den anschließenden Wahlen wurden als stellvertretende Spartenleiterinnen Uschi Krüger und Margot Trott gewählt, Kassenwartin ist weiterhin Herma Schumann.
Im Übrigen wurden Einzelheiten der weiteren Arbeit vorgestellt und diskutiert.

Urstromtalcup Hohnstorf 9. Juni 2018

von Mia Sophie Behrendt

Am 9. Juni fuhren Dirk Groth, Margot und Peter Trott zum Urstromtalcup nach Hohnstorf an der Elbe.
Das Boulodrome, direkt hinter dem Deich wunderschön gelegen, wurde im letzten Jahr auf 25 Bahnen erweitert, die ganz unterschiedliche Beläge aufweisen und entsprechend schwer zu bespielen sind.
Gespielt wurden 5 Runden, was bei den sehr hohen Temperaturen doch recht anstrengend war.
Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt, so dass die Neuwarmbüchener Triplette mit einem 19. Platz zufrieden war.

Landesmeisterschaft Triplette am 2. Juni bei Schwalbe

von Mia Sophie Behrendt

Ihren ersten Schiedsrichtereinsatz absolvierte Margot Trott bei den Landesmeisterschaften Triplette bei Schwalbe. Glücklicherweise hielten sich die SpielerInnen im Großen und Ganzen an die bestehenden Regel, so dass sich ihr Einsatz überwiegend auf das Messen bezog.
Peter Trott, der mit Conny Kuhlmann und Georg Schede, beide HSC, spielte, errang einen Platz im Mittelfeld.