KickerKidz and Friendz e.V.

 

Ziel und Zweck des Fördervereins KickerKidz and Friendz e.V. ist es allen Altersgruppen und Mannschaften der Fußballabteilung des FC Neuwarmbüchen und dessen zugehörigen Jugendspielgemeinschaften eine noch bessere fußballerische Förderung und Ausbildung anzubieten, sowie die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt zwischen Verein, Spielern und Eltern zu pflegen, zu erhalten und zu festigen.

 

Was wollen wir?


WIR helfen – WIR unterstützen auf mehreren Wegen:

-Bereitstellung  von umfangreichem und spezialisiertem Trainings- und Spielbetriebsequipment

-Investition in modernste Trainingsmethoden

-Finanzielle Unterstützung von „Events“ für alle Mannschaften (z.B. Mannschaftsfahrten oder -feiern)

-Förderung für die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer

-Planung von vielen weiteren Ideen und Projekten zum Wohle unserer Fußballabteilung


Warum wollen wir das?

 

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir für unsere Vereinsmannschaften Dinge ermöglichen, welche sonst nicht realisierbar wären. Weil wir vor allem aus den jungen Talenten das Beste herausholen wollen und weil wir noch innovativer werden wollen.
Dies geht nur, indem wir immer wieder neue Highlights schaffen, neue Impulse setzen und neue Inputs holen.
Die beste Motivation gerade für unsere Kinder und Jugendlichen sind top Rahmenbedingungen. Diese werden durch einen starken Förderverein deutlich verbessert.

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft?

Der Mindestbeitrag beträgt 60 Euro pro Jahr.
Spenden an den Verein sind natürlich willkommen (und steuerlich absetzbar).


Wie profitiere ich von einer Mitgliedschaft?

Die Trainer können mehr bieten und leisten.

Dadurch wird das Training für das jeweilige Kind attraktiver.
Eine größere Attraktivität bedeutet auch, dass wir es Top-Talenten aber auch Neustartern erleichtern wollen, dabeizubleiben.

Abgesehen davon basiert die grundsätzliche Arbeit des Fördervereins auch auf der Überlegung, dass eine sportliche Förderung von Kindern, aber auch Erwachsenen neben der individuellen Leistungsentwicklung zahlreiche positive Effekte auf das gesellschaftliche Umfeld hat.

Dazu gehört im besonderen Maße die Integration der Kinder und Familien in die gesellschaftliche Teilhabe der Region. 

 

Werde Mitglied des Fördervereins! Nutze hierzu die beiliegende Beitrittserklärung

 

Um gesicherte Einnahmen zu erlangen, haben wir auch verschiedene Initiativen gestartet,um die finanzielle Absicherung für unsere Aktivitäten gewährleisten.

Dazu gehören neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch Banden- und Plakatwerbung.

Für weitere Informationen zur Banden- und Plakatwerbung informieren Sie sich bitte bei unserem Vorstandsvorsitzenden Franz Stegemann.

 

Zurück